Eine Ausstellung in zehn Akten

Ausstellungstipp: „Dal Cuore alle mani“ von Dolce&Gabbana

[versione italiana] Die Ausstellung „Dal Cuore alle mani“ (Vom Herzen zu den Händen) des Designerpaares Domenico Dolce & Stefano Gabbana im Mailänder Palazzo Reale umfasst zehn plus einen Saal. Kuratiert… 

Mafia? Nein danke!

Initiativen, Filme, Podcasts, Bücher, die sich mit der italienischen Mafia befassen. Meine Empfehlungen

21 März: Für Viele steht dieser Tag für den Frühlingsanfang. Der 21. März  ist aber auch der „Tag des Gedenkens und des Engagements für die unschuldigen Opfer der Mafia“. Ein… 

Herzhafte Baci di dama

Erst kürzlich habe ich dir die süßen Baci di dama vorgestellt. Der Gebäckklassiker aus dem Piemont. Was in der süßen Variante schmeckt, sollt doch auch in einer herzhaften Version schmecken…. 

Asti: Sieben für zehn

Meine Tipps, was du dir in Asti an einem Tag ansehen kannst.

Asti – die Kleinstadt im Piemont. Bekannt vor allem für seinen süßen Sekt und Wein. Asti hat allerdings auch kulturell einiges zu bieten. Und sie ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln…