Kontakte knüpfen

Wie ihr wisst, bin ich alleine hier in Mailand. Das bedeutet, ich muss mich selbst, um Kontakte kümmern, da meine Mailänder Freunde auch nich immer zur Verfügung stehen. Nun ist… 

Im Entschleunigungsmodus

Meine erste Woche in Mailand

Entschleunigung, Kunst, Ballett und Arbeit – davon war meine erste Woche in Mailand geprägt. Ich hab meinen Tagesrhythmus gefunden, in dem ich Arbeiten und etwas von der Stadt und dem Leben… 

Aperitivo all’italiana

Sonnenschein, Stimmengewirr, Lachen, wildes Gestikulieren: Italiener finden sich im Kreis von Freunden oder Kollegen in einer Bar zusammen, Bürgersteige und Plätze werden einbezogen – es ist aperitivo-Zeit. Die Gewohnheit nach… 

Murales

Die Wandgemälde Sardiniens

Typisch für Sardinien sind „Murales“ oder Wandgemälde, die viele Häuser entlang der Dorfstraßen schmücken. Am berühmtesten, weil die größte und interessanteste Sammlung (das älteste entstand 1968), sind wohl diejenigen im… 

Kultur und Wandern auf Sardinien

Kulturwandern: Punta del Giglio und Grotte di Nettuno sowie Capo San Marco und Area archeologico di Tharros

Meinen diesjährigen Sommerurlaub habe ich auf Sardinien verbracht. Kultur, Meer, Wandern und Italien – diese Kombination ist für mich sowieso nicht zu toppen – und dieses Jahr gab’s noch etwas…