Italienische Redewendungen

Die italienische Sprache ist nicht nur sehr melodisch, sie hat auch ganz wunderbare Redewendungen. Eine meiner liebsten ist “tanti saluti“, dicht gefolgt von „La puzza sotto il naso“. Die wortwörtliche… 

25 Jahre Premio ENIT 2019

Kennst du den Premio ENIT? Nicht, dann ändere ich das hiermit. Die italienische Zentrale für Tourismus, kurz ENIT vergibt diesen Preis an die besten Medienbeiträge über Italien, heißt an Personen,… 

Meine 10 Tipps, um Italienisch zu lernen

Wenn es ums Erlernen der italienischen Sprache geht, ist der Besuch eines Sprachkurses oder autodidaktisches Lernen mittels einer Sprach-App sicherlich naheliegend. Was kannst du aber außerdem noch unternehmen, um diese… 

8 kulinarische Tipps für Bosa, Sardinien

Weshalb ich immer wieder in das malerische Städtchen Bosa an der Westküste Sardiniens komme habe ich in den Artikel „Vacanze in Sardegna tra Italiani“ und „Italienisches Kopfkino – Ein Sommer… 

Pane carasau mit Käse überbacken

Sardinien trifft Allgäu

Pane carasau ist ein dünnes knuspriges Fladenbrot aus Sardinien, das sich durch einen geringen Wasser- und Hefeanteil auszeichnet. Ich liebe Pane carasau mit Käse überbacken. Am Liebsten mit Allgäuer Bergkäse,… 

I cestini di Flussio

Per arrivare saliamo da Bosa, sulla costa ovest della Sardegna, su una strada tutta curve. Noi – cioè la mia amica Carla ed io, vediamo dei panorami stupendi. Colline verdi,…