Gesten der deutsch-italienischen Solidarität

Zahlreiche deutsch-italienischen Partnerstädte sind im ständigen Austausch und drücken ihre Solidarität aus. Die Deutsche Botschaft in Rom hat dieses Video erstellt und einige Gesten der deutsch-italienischen Solidarität zusammengestellt. Gesten der deutsch-italienischen… 

Wie großartig ist Mailand?

Wie großartig ist Mailand? Das hat sich Matteo aka @Totema_ gefragt und in einem Instagram-Posting für Igersmilano auch erläutert. Ich hatte schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich den Instagram-Account… 

Rom in Zeiten von Corona

Eine Hommage an die italienische Hauptstadt in Zeiten von Corona. Aufgenommen haben es zwei Journalisten des Corriere della Sera. Als Journalisten gehören sie zu den wenigen (privilegierten), die noch vor… 

Alles wird gut – tutto andrà bene

Eigentlich wollte ich diese Woche einen Artikel zu zwei Ausstellungen veröffentlichen, die im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Frankfurt-Mailand stattfinden sollen. Eigentlich … Denn da in Italien…