Gesten der deutsch-italienischen Solidarität

Gesten der deutsch-italienischen Solidarität

Zahlreiche deutsch-italienischen Partnerstädte sind im ständigen Austausch und drücken ihre Solidarität aus. Die Deutsche Botschaft in Rom hat dieses Video erstellt und einige Gesten der deutsch-italienischen Solidarität zusammengestellt.

Gesten der deutsch-italienischen Solidarität

Ich hatte ja den Eindruck, dass die Städtepartnerschaften etwas aus der Mode gekommen sind. Dieses Video beweist das Gegenteil.

Übrigens – Mailand ist die Städtepartnerin von Frankfurt. Die Partnerschaft besteht seit 1970 und sollte dieses Jahr in Frankfurt groß gefeiert werden. Ein Veranstaltungspunkt ist die Ausstellung Kunst im Dialog: Kunstakademie Brera und Städelschule Frankfurt (mein Bericht vom 17. April) , die nun auf 2021 verschoben wurde.

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.